Home
 Konzeption
 Haustypen
 Musterhäuser
 Grundstücksservice
 Grundstücksgesuche
 Empfehlung
 Zusatzleistungen
 Wohnen im Haus
 Referenzen
 Auszeichnungen
 Events
 
 Impressum
 Kontakt


15 Jahre Budachhausvertrieb Berlin

 

98.2 Radio Paradiso Online Stream

 

 

Drachenfest (Hauptsponsor BUDACH HAUS)

Die Firma BUDACH HAUS GmbH hat wie bereits im letzten Jahr wieder den größten Drachen der Welt nach Berlin- Brandenburg in die Stadt Falkensee geholt. Der größte Drache der Welt hat mit Schwanz eine Grundfläche von 900m² (ohne Schwanz ca.630m²)Er verfügt über ein Raumvolumen von ca. 2.000m³ und ist Innen an der höchsten Stelle 6m hoch. Der Weltrekord bei diesem Drachen liegt bei 4,5 Stunden Dauerfliegen und konnte leider nicht gebrochen werden. Er muss mit bis zu 15t schweren Fahrzeugen am Boden gehalten werden.

Ca.25.000 Besucher konnten den magischen Moment erleben wie dieser große Gigant am Sonntag den 17.09.2006 sich in den Berliner Luftraum erhob. Die Firma BUDACH HAUS bedankt sich bei den mehr als 2.000 Kindern für Ihr Lächeln, dass mit einem heliumgefüllten Ballon belohnt wurde.

Dies ist der Mega Ray. In den USA gefertigt. Und wird von den Amerikanern liebevoll Big Berta genannt.


Das BUDACH HAUS Banner hängt am Pilotschirm mit dem normalerweise der Mega Ray gestartet wird.

Der BUDACH HAUS Beratungs-Stand mit Informationen rund ums Bauen; von der Haus- und Küchenplanung (Firma Ruder) über Grundstücks- und Finanzierungsservice bis hin zum Thema Baunebenkosten und regenerative Energien. Mit unserem Partner der Firma Tecalor, die einen großen Marktanteil in Deutschland zum Thema Wärmepumpen (Erd- und Luftwärmepumpen) besitzt, konnten sich alle Besucher des Drachenfestes bei einem Glas Sekt informieren.

Das Wetter hat gut mitgespielt, sodass der Himmel mit vielen Drachen bevölkert wurde. Besonders erwähnenswert die Choreographie der ca 8 Lenkdrachen, die für ein buntes harmonisches Spiel am Himmel gesorgt haben.


Das gesamte BUDACH HAUS TEAM hatte alle Hände voll zu tun, sich um die Kleinen zu kümmern.


Es wurden weit über 2.500 Ballons mit Helium gefüllt und an die kleinen Gäste des Drachenfestes verteilt. Wir freuen uns schon jetzt, Euch liebe Kinder zum nächsten Drachenfest willkommen zu heißen, denn ihr habt dieses Drachenfest durch eure Begeisterung an den Himmelsstürmern zu einem der schönsten Familienevents des Jahres gemacht.

       
     
BUDACH HAUS | 2009